Anschrift:

Ausbildung als Dreher, Weiterbildung zum Industriemeister Metall
Studium der Sozialpädagogik an der kath. Hochschule Köln
Diplom Sozialpädagoge bei Caritasverband Rhein-Sieg
Arbeitsbereiche: Seniorenarbeit, Fachbereichsleitung Soziale Dienste, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Hobbies: Lesen, Radfahren, Natur erleben

Darum bin ich in der SPD aktiv:

Die SPD ist für mich die Partei, die sich schon sehr frühzeitig, 1875, für die “Aufhebung der Ausbeutung in jeder Gesellschaft” und für die “Beseitigung aller sozialen und politischen Ungleichheit” eingesetzt hat. Schaue ich heute, über 140 Jahre später, allein auf diese beiden Ziele sozialdemokratischen Wollens, dann gibt es immer noch viel zu tun.

Ich möchte dazu beitragen, dass in Kürten ein gutes, sich auf einem aktuellen Standard befindendes Schulangebot vorhanden ist, das es eine ausreichende Kinderbetreuung in KiTa und OGS gibt, dass Straßen erhalten werden, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in kommunaler Hand verbleibt, ausreichende Angebote für Jugendliche in jedem Ortsteil bestehen, das Bebauungspläne eine soziale und ökologische Komponente enthalten. Letztlich geht es darum mit den Bürgerinnen und Bürgern ein Gemeinwesen zu gestalten, in dem alle Einwohner gerne Leben.